„Our mission is the perfect support of human and animal health. Our aim is to increase the wellbeing of patients and users of our products.“

Die HASPRO GmbH mit Sitz in Graz, Österreich, wurde mit dem Ziel gegründet, Produkte im Bereich der Medizin und Veterinärmedizin zu entwickeln und, meist mit externen Vertriebspartnern, auf den Markt zu bringen.

In der HASPRO arbeiten Wissenschaftler mit eher praktisch denkenden Hard- und Software-Ingenieuren eng zusammen, so dass man auch als kleines Unternehmen in der Lage ist, weit über den Stand der Technik hinaus Systeme im Healthcare-Bereich herzustellen.

Der Mensch oder das Tier stehen dabei im Fokus und die internationale Zusammenarbeit mit Teams aus ganz Europa ermöglicht es der Grazer Firma an sehr komplexen und weit in die Zukunft reichenden Projekten mitzuarbeiten – oft sogar als Projektkoordinator.

Weil man Technologien wie IoT, AI, VR oder AR nicht als leere Worthülsen ansieht, sondern weil diese Techniken inzwischen zum normalen Arbeitsspektrum gehören, setzt man sie gezielt dort ein, wo sie einen echten Mehrwert für Patienten oder für das anwendende medizinische Personal bieten.
Die HASPRO ist in öffentlich geförderten Projekten auf allen Ebenen aktiv und übernimmt meist die sehr komplexen Aufgaben einer Systemintegration – sei es als Dienstleistung oder als aktives Projektmitglied.

Scroll to Top